12. Dezember 2015

Mein erstes Buchbindewerk...

... und ich hab riesig Freude daran:-)
Heute vor einer Woche hat mich Manuela zu sich eingeladen und mir angeboten, zusammen etwas zu werkeln.... Sie hat schnell gemerkt, dass ich sehr gerne ein Buchbindeprojekt machen möchte. Vor kurzem hatte ich da was bei SeepferdchenDesign gesehen, was mir von der Art her sehr gefallen hat. Vielen Dank für deine Inspiration Dörthe und noch viele andere von euch auch...

Und wirklich, obwohl wir natürlich auch viel geplaudert haben - gehört doch dazu:-), hab ich selber ein Projekt mit Ringmechanik und Umschlagklappe gemacht... natürlich unter toller Anleitung von Manuela!

Aber seht selber...




Seit ich das Papier (von Alexandra Renke) bei Manuela verarbeitet gesehen hatte, gefiel es mir... und welch ein Glück, sie hatte noch einen Bogen für mich übrig. Vielen, vielen Dank Manuela.

Dieses tolle Werk soll meine Agenda/mein Notizbuch werden... aber nicht für die Handtasche... nein, zu Hause soll es für alle nötigen Notizen/Listen immer bereit liegen.





Das Innenleben habe ich leider noch nicht geschafft... aber ich wollte euch das Ergebnis so gerne zeigen... mir geht es hier auch um das Äussere:-) Für viele von euch wahrscheinlich nichts Spezielles... aber für mich mein erstes gebundenes Werk! Das Papier finde ich wie für mich geschaffen...  Papierwerk und Farbe/Malerei in einem kombiniert!



Manuela, ich danke dir noch einmal ganz herzlich für die gemütlichen Stunden!

Als ich diesen Bericht geschrieben hatte, war ich noch ein bisschen auf Blogrunde... und es musste wohl sein... durch Anklicken der Bilderauswahl bei Kunsthandwerk im Dorf kam ich auf einen älteren Beitrag mit sehr ähnlichem Ringbuch - jedoch viel professioneller und mit mehr Details - mit Papier aus der gleichen Serie.
Liebe Susanne, ich hoffe, es stört dich nicht... 


Nun wünsche ich euch allen ein schönes 3. Adventswochenende.

Kreative Grüsse
Adriana




Kommentare:

  1. Doch das ist was Besonderes...ich könnte das auch gern...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin Manuela sehr dankbar, dass ich es ausprobieren durfte...
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  2. Liebe Adraina,
    wie schön, du hast Manuela besucht. Ja, Schweizer unter sich ;-)))
    Neee, aber ganz im Ernst....ich würde mich wahnsinnig freuen, euch mal kennenzulernen :-))) Bei den tollen Sachen, die du und Manuela macht!
    Gaaaaanz liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands :-)
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja
      Ja es war toll:-)
      Wer weiss, vielleicht ergibt sich plötzlich eine Gelegenheit:-)
      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Adriana

      Löschen
  3. Ganz toll. Das freut mich sehr für dich!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nicole:-)
      Unsere Gelegenheit kommt auch noch...
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  4. Liebe Adriana,
    einfach nur wunderschön!!!Ein ganz tolles Ringbuch - da bekommt man direkt Lust, es auch mal auszuprobieren!!!!
    Ganz liebe Grüße u. einen schönen 3. Advent,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe
      Vielen Dank:-) Ich bin auch immer noch ganz happy damit...
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  5. Liebe Adriana

    War ein schöner und gemütlicher Nachmittag und dein Erstling lässt sich wirklich sehen... und die Feinheiten und speziellen Details kannst du immer noch Gestalten... habe eine Lösung für meine Lochidee gefunden... wenn du sie sehen willst...

    Wünsche Euch einen schönen 3. Adventssonntag
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela
      Ja das war es! Bin gerne für eine Wiederholung zu haben:-)
      Genau, bald wird es hoffentlich wieder ein bisschen ruhiger...
      Toll, aber ich dachte mir schon, dass du eine Lösung finden wirst! Ja klar, ich bin gwundrig...
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  6. Liebe Adriana

    Herzlichen Glückwunsch. Für mich sieht das Album perfekt aus.
    Dann kann ich jetzt zu dir kommen und du zeigst mir, wie das geht hihihi

    Habe noch nie ein Album mit Ringmechanik selber gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe PrinzessinN
      Vielen Dank:-) Freut mich, dies von dir zu hören:-)
      Mmmmh wär noch was:-) Aktuell fehlt mir aber (noch) das Werkzeug / Material dazu...

      Was nicht ist, kann ja noch werden:-)
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  7. ein toller Ordner...
    da rot lechtet so schön...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank:-)
      Ja das Rot ist sehr schön! Überhaupt hatte Manuela sehr schöne Papiere und Buchleinen.... es war eine Freude, damit zu arbeiten. Ich mag kräftige Farben und deren Leuchtkraft.... welche am PC aber nie wie in echt leuchten...
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und dich auf meinem Blog umschaust. Ich freu mich über eine Nachricht von dir:-) Liebe Grüsse Adriana