16. Dezember 2015

Neue Kunstkarte - Sternenwabe

Vor einigen Tagen konnte ich sie abliefern, meine neue Kunstkarte:-)
Ich wurde angefragt, ob ich eine neue Weihnachtskarte drucken könnte....

Zuerst machten wir uns an die Sujetsuche... blau und modern waren die Stichworte.

Habe dann einige Vorschläge vorgelegt... es wurde noch über die Farbe diskutiert.... es sollte ein bisschen blauer sein - mehr dem Blau im Firmelogo entsprechend.
Die heutige Druckertechnik bringt ja vieles fertig:-)

Ja und das ist sie nun:

 
Der obere und untere Stern sehen von der Gestaltung und
der Farbe genau gleich aus...leider konnte ich das auf dem Foto
nicht besser einfangen, ohne dass ihr mich im Stern gespiegelt
gesehen hättet:-)
 
 
Meine Sterne waren im Originalbild (auch) silber, aber mit deutlichen Pinselstrichen als Struktur. Wir wussten, dass wir das mit scannen und dann drucken nicht annähernd hinbekommen würden. Also entschieden wir uns für eine Silberprägung. Und ich bin begeistert:-) Meine erste Kunstkarte mit Silberprägung! Und um etwas von der Malerei aufzunehmen, liess ich sie mit Struktur versehen.

Das ist meine Originalkarte (auf Wunsch von Katrin noch hinzugefügt):




Kreative Grüsse
Adriana

Kommentare:

  1. Liebe Adriana, eine tolle Künstlerkarte ist euch hiermit gelungen! Deine Originalkarte würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht könntest du sie uns noch einfügen? ;)
    Und die Probleme mit der ungewollten Spiegelung beim Fotografieren kenne ich nur zu gut! *lach* Hinzu kommen jetzt auch noch die schlechten Lichtverhältnisse... Es kann nur besser werden! *zwinker*
    Ganz liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Wärst du so lieb, meinen ersten Kommi zu löschen? Dankeschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin
      Habe das Original noch eingefügt... hast recht, könnte noch interessant sein, den Unterschied zu sehen... wenn das auf den Fotos überhaupt rüberkommt.
      Schön, dass dir die karte gefällt.
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
    2. Wie lieb von dir, Adriana, dass du meine Neugier stillst, indem du das Original extra noch eingefügt hast. Es gefällt mir, wie erwartet, sogar noch etwas besser, weil die Strukturen deutlicher zu erkennen sind. Eine sehr schöne Arbeit!
      Liebe Grüße und einen schönen Tag!
      Katrin

      Löschen
  2. Mal etwas ganz anderes und solche Dinge zu fotographieren ist immer besonders schwer ;))
    Ganz vielen lieben Dank für deine Karte - ein kleines Kunstwerk ;))
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth
      Freut mich sehr, wenn ich deinen Geschmack getroffen habe... extra mit ein bisschen rot:-)
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  3. Antworten
    1. :-) Genau, wir wollten es mal ausprobieren und es wird wohl nicht die letzte sein....
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  4. Liebe Adriana,
    wieder mal absolut gelungen!Eine ganz tolle Karte, wobei mir dein Original noch ein bisschen besser gefällt!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe
      Vielen Dank:-)Ja das Original ist etwas sanfter von den Farben her...
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  5. Auch auf dem Bild sieht man schon, dass der Druck nicht aus Orginal kommt. Beruhigend zu wissen *zwinker*.
    Inspirierend, danke!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist effektiv so.
      Vielen Dank, Miriam, für deinen Besuch.
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  6. Hallo Adriana,
    Es ist toll, dass man Dich gefragt hat, eine Weihnachtskarte zu entwerfen und das Resultat ist sehr schön! Wenn der Rohling einmal fertig ist, kann der Drucker den Rest erledigen (-;

    Viiieelen Dank für die schöne Weihnachtskarte, die mich am Dienstag schon erreicht hat. Da ich aber den ganzen Tag unterwegs war, hatte ich die Post erst gestern entdeckt...
    Ganz klasse, um Post aus der Schweiz empfangen zu dürfen!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith
      Herzlich willkommen auf meinem Blog:-)
      Genau und es ist immer ein tolles Gefühl, eine eigene gedruckte Karte in den Händen zu halten.

      Also habe ich meine Wichteladresse dem richtigen Blog zugeordnet:-) Das ist gern geschehen. Ich freue mich, wenn ich deinen Geschmack getroffen habe. :-) das ist toll... welche Wege diese Karten doch machen...

      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und dich auf meinem Blog umschaust. Ich freu mich über eine Nachricht von dir:-) Liebe Grüsse Adriana