20. Januar 2016

Save the date....

Im letzten Herbst hatte ich mit einem Arbeitskollegen über seine Hochzeit gesprochen und was man so alles organisieren muss.... ich sagte dann, die Karten darfst du nicht vergessen:-) .... ja er werde anfangs 2016 save the date-Karten versenden und die richtige Einladung erst etwas später. Wir können uns ja dann mal über die Einladungskarte unterhalten. Ja klar sehr gerne...
...

Kurz vor Weihnachten meldete sich dieser Arbeitskollege mit dem Wunsch nach save the date-Karten. Er hatte genaue Vorstellungen, was er wollte:-)
Während dem Gespräch ist auf Abfallpapier eigentlich schon die Karte entstanden .... zu Hause probierte ich dann aus und legte meinen Prototypen vor.
Es war ein tolles und konstruktives Gespräch... ein Mann der sich so intensiv mit einer Save the date-Karte auseinandersetzt.... sehr spannend.

Und das ist sie nun: die save the date-Karte


Das weisse Papier hat einen Perlglanz und liess sich gut mit dem PC beschriften.
Wenn man den Innenteil an der Fliege herauszieht, erscheint der save the date-Text...


Hier noch eine Nahaufnahme zur Fliege...


Die Einladungen sind verteilt und deshalb darf ich euch, nach Rücksprache mit den Herren, diese Karte nun auch zeigen. Herzlichen Dank euch beiden! Es hat Spass gemacht.

Kreative Grüsse
Adriana

Kommentare:

  1. Einfach supergenial liebe Adriana!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wow, liebe Adriana eine tolle Karte: schlicht, elegant und wunderbar passend.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Brigitte:-) freut mich, dass sie dir gefällt.
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  3. Antworten
    1. Vielen lieben Dank Silke, freut mich sehr:-)
      LG Adriana

      Löschen
  4. Was für eine Idee...und es gibt wirklich Männer die sich um sowas kümmern.....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Bianca... Und ja, die gibt's:-)
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  5. sehr schöne Karte.
    Alles Liebe
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Adriana

    Da werden sich die Herren wohl dann auch ganz chic im Frack das Ja-Wort geben... eine ganz tolle Idee, sehr schön umgesetzt... wünsche den beiden alles Gute.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela
      Es sei hier noch nicht zu viel verraten:-) vielen Dank.
      En liebe Gruess Adriana

      Löschen
  7. Hallo Adriana,
    na wenn zwei Männer heiraten muss sich ja ein Mann um solche Dinge kümmern... Da hat wohl jemand seine weibliche Seite entdeckt..
    Ich finde die Karte sehr gelungen!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola
      Da hast du auch wieder recht:-)
      Mmmmh oder einfach Spass daran gefunden.
      Vielen Dank, freut mich.
      LG Adriana

      Löschen
  8. Super , beide Daumen hoch!! Da sagt nie und nimmer jemand ab. Jetzt bin ich auf die Einladungen gespannt!
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Elisabeth:-)
      Das hoff ich doch für die beiden....
      Mal sehen...
      GlG Adriana

      Löschen
  9. Tolle Idee, liebe Adriana, da schließe ich mich an. Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden zu Dir von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Marion, freut mich:-)
      Liebe Grüsse zurück in den hohen Norden, Adriana

      Löschen
  10. eine schicke Anzugsjacke...
    wird die Einladung jetzt das Kleid?
    da bin ich mal gespannt...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anke:-)
      Nein nein, das Kleid fehlt bei dieser Hochzeit...
      LG Adriana

      Löschen
  11. WOW! Super geniale Idee und tolle Umsetzung. Schlicht und trotzdem sehr elegant.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Heidi:-)
      Ja schlicht und elegant war gewünscht...
      LG Adriana

      Löschen
  12. COOLE Karte, simples und ausdrucksstarkes Design! gefällt mir sehr!
    Heitere Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Britta, freut mich, dass sie dir gefällt:-)
      LG Adriana

      Löschen
  13. Super schick!
    Mir gefällt die Karte auch sehr :)
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Adriana,
    jetzt wäre mir doch beinahe diese Karte entgangen! Für diese ganz besondere Hochzeit hast du zusammen mit den Männern DIE perfekte Lösung für die Einladungskarten gefunden, wie ich finde. Sehr stilvoll! Wofür die Schleifenstanzform doch gut ist... *lach* Klasse!!!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin
      Oh ja, das wäre doch jammerschade gewesen;-)
      Die Schleife habe ich mit dem EPB gemacht.... Eine Schleifenstanzform habe ich nicht.... Umso besser, wenn das nicht auffällt:-)
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
    2. Das Ergebnis ist tatsächlich fast identisch, habe gerade noch einmal geschaut. *lach*
      Schönes Wochenende!
      Katrin
      P.S. Reicht der Schnee bei euch noch für einen 2 m hohen Schneemann? ;)

      Löschen
    3. Oh nein bei weitem nicht mehr.... Ev. ein Miniminischneemann:-( Dafür strahlt die Sonne...
      Dir auch ein schönes Wochenende. LG Adriana

      Löschen
  15. Das ist ja eine tolle Karte, liebe Adriana.
    Hab von dieser Art schon einige gesehen, aber deine Version gefällt mir ausgesprochen gut! Richtig schick!
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ellis und schön warst du hier:-)
      LG Adriana

      Löschen
  16. Tolle Idee, liebe Adriana!
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine klasse Idee! Sehr sehr edel!
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Karte, die gefällt mir super gut.

    AntwortenLöschen
  19. Interessante Kartenidee! Sowas liebe ich!
    Kompliment!
    Liebe Grüße Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Vielen Dank Mimi.
      Schön hast du vorbeigeschaut.
      Liebe Grüsse
      Adriana

      Löschen
  20. Oh, die Karte ist aber besonders schön geworden, Adriana! Und so clever mit dem Rauszieh-Mechanismus! Voll schön :)

    LG
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Reni für deinen Besuch:-) und dein Kompliment.
      LG Adriana

      Löschen
  21. Ich schliesse mich Reni gleich an. Ich hätte nämlich genau das gleiche geschrieben :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und dich auf meinem Blog umschaust. Ich freu mich über eine Nachricht von dir:-) Liebe Grüsse Adriana