6. Januar 2016

Trauerkarte I

Glück und Leid liegt so nahe beieinander... noch vor Weihnachten musste im Privaten Umfeld von einer lieben Person Abschied genommen werden. Die Verstorbene selber kannte ich nicht... doch das Grosskind und die Tochter der Verstorbenen.

Da Mutter und Tochter nicht mehr im selben Haushalt leben, war es mir wichtig, beiden eine Karte zu senden.
Heute zeige ich euch zuerst die Karte welche ich der Tochter, also dem Grosskind gemacht habe...





...es sollte nicht klassisch schwarz/weiss sein. Deshalb habe ich mich für ein Papier mit Steinen und braun auf weiss entschieden. Den Spruch habe ich silbern embosst.

Damit ihr den schönen Stempel besser sehen könnt, hier noch eine Nahaufnahme...



Der Stempel ist von Mundart-Stempel.... wunderschön... bei Trauerkarten finde ich schöne Sprüche immer sehr hilfreich... man findet ja eh selten Worte... oder wie seht ihr das?

Kreative Grüsse
Adriana

Kommentare:

  1. Liebe Adriana,
    diese Karte ist wunderschön geworden. Tolles Papier! Und dass du diesen wundervollen Spruch embossed hast, ein Traum.....ein sehr schöne, liebevolle und tröstende Karte!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja
      Vielen Dank:-) schön gefällt sie dir.
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  2. Dieser Stempel ist mir schon bei Manueala (Mia's...) aufgefallen und hat mich sofort angesprochen. Leider sind die Versandkosten nach Deutschland extrem hoch, sonst hätte ich im Shop schon den einen oder anderen schönen Stempel finden können. ;)
    Das Hintergrundpapier passt wunderbar, liebe Adriana. Für mich ist die Trauerkarte sehr stimmig, auch von der Farbwahl.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin
      Ja die Stempel sind toll:-) mmmh und mir geht es umgekehrt so.....
      Herzlichen Dank, schön habe ich deinen Geschmack getroffen.
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  3. Würdevoll und passend...
    Sehr schön gestaltet liebe Adriana!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Adriana
    Sehr stimmige Karte für einen traurigen Anlass. Der Stempel ist sehr schön - so schön, dass ich gleich einen Einkauf tätigen musste. Mir geht es wie dir - die passenden Worte zu finden sind nicht immer einfach - da kommt ein Schöner-Spruch-Stempel wirklich gelegen. Liebe Grüsse Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi
      Ah sicher:-) da bin ich ja gespannt...
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  5. Trauerkarten finde ich immer schwierig...
    ein schöner Spruch.. er passt super...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend ;)
    Trauerkarten sind immer eine Herausforderung, aber du hast es großartig gemeistert. Ich habe gerade auch welche fertig gemacht, sobald ich Zeit habe poste ich sie.
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth
      Ja das sehe ich eben auch so...
      Vielen Dank fürs Kompliment - freut mich sehr:-)
      Oh dann bin ich auf deine gespannt...
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  7. Liebe Adriana,
    ja, schwieriges Theama - aber du hast es so schön umgesetzt. Eine sehr schöne Karte hast du entstehen lassen. Ich finde, dass man in diesen Sprüchen viel Trost finden kann.
    GlG Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Adriana

    Ich finde sie nicht zu dunkel... sie ist sehr harmonisch, den Spruch in den Mittelpunkt gerückt, sehr gut, ich finde in einfach wunderschön, das ganze Arrangement sehr stimmig und dem Anlass entsprechend... tröstend, erdend...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela
      Dein Feedback freut mich sehr, vielen Dank:-)
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  9. Hallo Adriana,
    wunderschön! Trauerkarten sind immer schwierig aber deine ist sehr geschmackvoll und auch der Spruch ist sehr gelungen.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Adriana,
    ich selbst tue mich bei Trauerkarten immer schwer. Deine Variante finde ich rundum gelungen! Danke fürs Teilen!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, Corinna.
      Vielen Dank für deinen Besuch, habe mich sehr darüber gefreut.
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  11. Hallo Adriana, ein sehr sehr schöner Text auf einer schönen Karte !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch, Steffi:-)
      Oh ja die Stempel von Mundart sind toll!
      LG Adriana

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und dich auf meinem Blog umschaust. Ich freu mich über eine Nachricht von dir:-) Liebe Grüsse Adriana