16. April 2016

Dankeschön an die Schutzengel

Eine liebe Arbeitskollegin bat mich um drei besondere Karten... Karten mit einem traurigen Hintergrund...
Ihr Mann hatte vor einigen Wochen einen Herzstillstand und nur durch schnelles und beherztes Eingreifen von drei Menschen vor Ort hat er überlebt. Bei eben diesen drei Lebensrettern wollte er sich bedanken.
Ja was sollte da auf die Karte... der Wunsch war nach einer schlichten Karte... da der Besteller ein Mann war;-) und zwei der drei Empfänger ebenfalls männlich waren.
Zudem sollte ein Herz drauf - denn dies wurde wieder zum Schlagen erweckt... und natürlich ein "Dankeschön".

Und so sind sie geworden... zuerst mal für die Frau. Rot sollte diese Karte sein.







Die Engelsflügel sollen einen Hinweis sein für die Schutzengel/Lebensretter.

Und dann noch die Karten für die beiden Herren... blau war gewünscht.









Meine Arbeitskollegin und ihr Mann haben sich sehr über die Karten gefreut... ich hoffe, den drei Lebensrettern haben sie auch gefallen.

Kreative Grüsse und ein wunderbares Wochenende
Adriana


PS: Katrin gab mir den Tipp, diesen Beitrag doch noch bei der kreativ durcheinander Challenge zu verlinken. Und das mach ich doch glatt noch - vielen Dank Katrin:-)

Kommentare:

  1. Besser geht's nicht, liebe Adriana. Perfekte Karten für diesen Anlass.

    LG und ein schönes Wochenende wünscht Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Brigitte.
      Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende.
      LG Adriana

      Löschen
  2. Ganz toll umgesetzt hast du den Auftrag!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  3. Da war ja ein Heer von Schutzengeln unterwegs!!! Wunderbare Umsetzung seiner Wünsche!!
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dass kann man so sagen... zum Glück!
      Vielen Dank, freut mich sehr.
      GlG Adriana

      Löschen
  4. Wow, da bekomme ich beim Lesen eine Gänsehaut. Die Karten passen geradezu hervorragend, liebe Adriana.
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee "Danke" zu sagen. Sehr schöne Karten.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Umsetzung bei so einem schwierigen Thema!!! Schönes Wochenende!
    GLG Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Schön, gefällt mir in den kräftigen Farben!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Conny, ich mag kräftige Farben selber auch sehr gerne...
      LG Adriana

      Löschen
  8. Wirklich perfekt umgesetzt! Man weiß sofort was gemeint ist! Die kräftigen Farben gefallen mir auch sehr!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Julia, das freut mich sehr.
      LG Adriana

      Löschen
  9. Liebe Adriana,
    die Geschichte hinter den Karten berührt mich sehr.
    Diesen ganz besonderen Auftrag hast du sehr kreativ erfüllt.
    Deine Karten gefallen mir ausgesprochen gut!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Wäre dieser Beitrag nicht auch etwas für die aktuelle Kreativ-Durcheinander-Challenge? Kleiner Tipp von mir... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin
      Vielen Dank für dein Kompliment.... ja es war ein sehr besonderer Auftrag.
      Danke für deinen Tipp... hab jetzt gleich noch verlinkt:-) Ich dachte mal noch dran, als ich das Thema sah und vergass es dann wieder.
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  10. 3 sehr schöne Karten und ich gebe zu, bei der Geschichte musste ich etwas schlucken. Mein Dad hat auch Probleme mit seinem Herzen und ich weiß aus erster Hand, wie hilflos man sich fühlen kann und wie schnell Hilfe an Ort und Stelle sein muss. Da hatte der Mann deiner Arbeitskollegin wirklich Glück!
    Viele liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir leid Eunice.... ja T. hatte sehr viel Glück. Ich hoffe, dein Vater hat auch immer so viel Glück.
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  11. Liebe Adriana,
    3 sehr schöne und passende Karten hast du entstehen lassen, perfekt umgesetzt.
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Adriana,
    ich drück dich aus der Ferne! Bin begeistert von deinen Karten und entschuldige mich, dass ich es in letzter Zeit nicht geschafft habe, bei dir vorbei zu schauen! Hier ist gerade soooooo viel los!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sonja:-) Ich freue mich immer über einen Besuch von dir.... Das kenn ich.... Lass dich nicht stressen... Kannst ja in einer ruhigen Minute nachlesen:-)
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  13. Wunderschön umgesetzt...!!!
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Adriana -wow, da hattest du ja eine herausfordernde Aufgabe zu bewältigen! Das hast du toll gemacht, die Karten sind sehr schön geworden!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Britta:-) es freut mich, dass sie dir gefallen.
      En liebe Gruess Adriana

      Löschen
  15. Toll Adriana...
    Es gibt nichts hinzuzufügen...
    Unsere kleinen Freunde mit den Flügeln waren garantiert unterwegs...
    Gut dass wir sie haben!
    Ganz ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ruth:-)
      Oh ja, zum Glück sind sie da....
      GlG Adriana

      Löschen
  16. Liebe Adriana! Ich bin sprachlos. Was für ein berührender Hintergrund für Deinen Kartenauftrag. Du hast das Anliegen in Deiner Karte meisterhaft unterbracht! Wunderschön! Die Schutzengel / Lebensretter haben somit ein wunderbares Dankeschön bekommen :-) Ich freu mich, dass die liebe Katrin Dich auf unsere Challenge Hinweis gegeben hat!!! Danke, dass Du uns diese Karten mit uns geteilt hast! Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur schön!
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr schwieriger Auftrag, aber ganz toll umgesetzt von Dir!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Kann mich den Anderen nur anschließen, top!!!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin begeistert. Wunderschön gemacht.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und dich auf meinem Blog umschaust. Ich freu mich über eine Nachricht von dir:-) Liebe Grüsse Adriana