29. Juni 2016

Geburtstagskarte für Hobbyorganist

Meine Schwiegermutter bat mich um Erstellung der Geburtstagskarte für ihren Bruder. Er feiert im Juni einen runden Geburtstag und als Gemeinschaftsgeschenk wurde Geld für ein weiteres Register für seine Heimorgel gesammelt.

Sie meinte, ob ich nicht eine Karte machen könnte, wo ein Klavier bzw. eine Orgel die Hauptrolle spielt... mmmmmh zuerst hatte ich so gar keine Idee... zum Glück gibt es Pinterest.... ich lies mich ein wenig inspirieren und kreierte dann folgende Karte.





Für mich war schwarz / weiss eine elegante Lösung... den oberen Teil der "Orgel" in braun darzustellen, passte einfach nicht wirklich... obwohl schwarz vielleicht eher an einen Flügel erinnert...
Die Tastatur habe ich mit weissen und schwarzen Papierstreifen gestaltet.






Meine Schwiegermutter war sehr zufrieden und ich war es somit auch:-)

Kreative Grüsse
Adriana



Nachtrag:
Verlinkt mit der Stempelgarten-Challenge


Logo

Kommentare:

  1. Sooo klasse!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Adrianna

    Aufgabe super gelöst, ich finde die Karte richtig gut!

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Adriana...
    ich finde auch, dass du die Vorgaben super umgesetzt hast...sieht ganz toll aus!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch dir liebe Karin:-)
      En liebe Gruess Adriana

      Löschen
  4. Suuuper! Sehr schönes Ergebnis, liebe Adriana.
    Du hast das Thema auf den Punkt gebracht.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ganz toll....eine super Karte....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt umgesetzt, liebe Adriana! Deine Karte ist super, und wird bestimmt auch sehr gut ankommen! (oder ist es bereits...)
    GLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Julia:-)
      Leider hat er das Geschenk erst später geöffnet und deshalb weiss ich noch gar nicht, wie die Karte angekommen ist.
      GLG Adriana

      Löschen
  7. Deine Schwiegermutter hat recht: die Karte ist super!

    AntwortenLöschen
  8. Warum sich nicht mal von Pinterest inspirieren lassen, Adriana? Deine Karte ist großartig geworden und trägt ganz eindeutig auch wieder deine Handschrift. Diese Karte wird womöglich mal einen Ehrenplatz in Orgelnähe erhalten? ;) Toll gemacht!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja warum nicht:-) Aber da kann man Zeit verlieren... oder soll ich besser sagen... vertrödeln:-)
      Schön, erkennst du trotzdem noch meine Handschrift:-)
      GLG Adriana

      Löschen
  9. Liebe Adriana,
    die Karte ist super geworden und gefällt mir ausgesprochen gut!! Heimorgel, Klavier oder Flügel... sind die Tasten nicht alle gleich??? Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung, ich bin musikalisch leider VÖLLIG unbegabt :)))
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss es auch nicht, liebe Christine:-)
      GLG Adriana

      Löschen
    2. Das beruhigt mich sehr :)))
      XOXO

      Löschen
  10. Tolle Karte, passt super!
    Liebe Grüße von der Ostsee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ute:-)
      LG aus der Schweiz
      Adriana

      Löschen
  11. Liebe Adriana, das ist eine sehr schöne Karte geworden. Das Notenpapier macht die Karte munter und in den Schriftzug hab ich mich grad etwas verliebt:-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Britta:-)
      Der Stempel ist von Mundart Stempel...
      LG Adriana

      Löschen
  12. Ach, na das glaube ich, dass die Karte gut angekommen ist. Sie sieht auch einfach toll aus. So eine Tastatur ist wirklich schön dekorativ. Eine schöne Vorlage :)
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss zugeben, zu dem Thema wäre mir jetzt auch erstmal nichts eingefallen. Aber die Karte ist dir super gelungen! Vielen Dank für deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Alex:-)
      Immer gerne mal wieder...
      LG Adriana

      Löschen
  14. Liebe Adriana,
    perfekt gelöst...tolle Karte!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Adriana,
    was für eine gelungene Karte! Du hast sie so toll gestaltet - Daumen weit nach oben!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine tolle Idee :) Deine Karte sieht super aus!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der aktuellen Stempelgarten Challenge. Glg Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und dich auf meinem Blog umschaust. Ich freu mich über eine Nachricht von dir:-) Liebe Grüsse Adriana