30. Juli 2016

Color Burst

Bei meinem Beitrag von hier, wo ich mit Color burst (Pigmente) gearbeitet habe, haben sich einige geäussert, welche die Technik nicht kennen.
Ich selbst bin ja auch kein Profi und habe erst angefangen, damit zu experimentieren. Aber weil es so viel Spass macht, habe ich gleich weitergemacht und mal ein zwei Fotos mehr gemacht:-)

Gerne versuche ich euch zu erklären, wie ich damit arbeite und was dabei herauskommt... im Netz findet ihr dazu viele Videos von geübteren Anwendern.

Also ich arbeite mit Aquarellpapier und habe es auf zwei verschiedene Arten ausprobiert.
1. Variante: Das Aquarellpapier zuerst nass machen und dann die Color burst Pigmente darauf verteilen. Es braucht überhaupt nicht viel von diesem Pulver, da es sehr ergiebig ist.
Sobald die Pigmente auf das nasse Papier treffen, reagieren sie - dies aber jedes mal anders:-) Es kommt auch sehr darauf an, wie nass man das Papier macht.






2. Variante: Die Pigmente auf das trockene Aquarellpapier klopfen. Dann erst einen kleinen Wasser-Spritzer nehmen und drauf spritzen. Je nach Wassermenge reagieren die Pigmente mehr oder weniger.





Ich übernehme aber keine Garantie, dass es das nächste Mal wieder so aussieht:-) Ich habe es noch mit anderen Farben ausprobiert und es kam jedes Mal anders heraus:-)) Aber genau das finde ich so spannend! Und ich dachte mir, ihr bekommt so wenigstens einen kleinen Einblick...


Danach habe ich das obere Blatt gleich zu zwei Karten verarbeitet. Die erste Karte hat sich auch schon auf den Weg gemacht... ich hoffe, sie ist bereits angekommen.







Mit diesem Feuerwerk an Farbe verabschiede ich mich heute von euch... wir feiern am Montag den Geburtstag der Schweiz... da passt das Feuerwerk doch perfekt dazu.

Kreative Grüsse
Adriana

Kommentare:

  1. Wow, liebe Adriana! Was für schöne Hintergründe und schöne Texte! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Christine:-)
      Ich bin im Moment auch noch total im Color burst-Fieber:-))
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  2. Liebe Adriana,
    jaaaaa, ein Feuerwerk an Farben.....soooooooooo wunderschön.....und dann hab ich mich eben wie Bolle gefreut, dass du "meinen" Stempel genommen hast....wie schön :-)))))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine wunderbare Farbexplosion, liebe Sonja und immer wieder eine Überraschung.
      Ja genau "dein Stempel"... der ist aber auch so schön:-))) den musste ich einfach haben:-))
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  3. Oh ja, was habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind ;-)
    Eine wunderschöne Überraschung war das und ist es immer noch.
    Nochmals von Herzen vielen vielen Dank dafür, liebe Adriana.
    Im Original sieht die Karte noch zauberhafter aus als auf dem Foto.
    Sie steht für alle zur Bewunderung an einem ganz besonderen Plätzchen.
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))))) sehr gern geschehen, liebe Diana.
      Es freut mich, hat sie ein besonderes Plätzchen bekommen:-)
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  4. Adriana!!!
    das sieht so klasse aus! Eine geniale Farbexplosion! Ich werde gleich schnell schauen, wo ich das Zeug bekommen kann *kribbeligbinvoll*
    Mit dem Embosten darauf, einfach perfekt!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sylwia.
      Mach das, aber Achtung, es kann süchtig machen:-))
      GLG Adriana

      Löschen
  5. Liebe Adriana, vielen Dank für die Beschreibung. Ich liebe Farben und finde die Colorburst Technik fabelhaft. Variante 1 finde ich am schönsten: helle Farben. Deine Karten sind ganz toll. Die weisseTexte sind auch sehr schön.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Adriana,
    die Farben sind ja so leuchtend, wunderschön. Danke für die Kurzbeschreibung zur Technik. Ich kenne Colorburst bis jetzt noch nicht. Super Inspiration!
    Alles Liebe, Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje
      Ich freu mich sehr über deinen Besuch:-)
      Es freut mich, konnte ich dich inspirieren.
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  7. Wow, was für schöne Hintergründe und Karten! Ich mag die Color Burst auch sehr gerne. Grüessli und hab einen schönen Nationalfeiertag! Vrüessli Marlene

    AntwortenLöschen
  8. wunderbar knallige Farben...


    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  9. genial, ein richtiges Feuerwerk!

    AntwortenLöschen
  10. oh ja, FEUERWERK trifft doch perfekt zu!! Wahnsinn, was für eine Wirkung die Karten haben. Dazu wieder diese wunderschönen Schriftzüge... einfach toll gemacht, liebe Adriana.
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Technik, da lernt man Spontanität! Die Ergebnisse sind berauschend!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  12. WOW! Tolle Technik und grandiose Karten!

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und dich auf meinem Blog umschaust. Ich freu mich über eine Nachricht von dir:-) Liebe Grüsse Adriana