16. Juli 2016

Dankeskarte

So nun zeige ich euch den letzten Teil der Hochzeitspapeterie...
Heute folgt die Dankeskarte - welche zu dieser Save-the-date-Karte und Einladungskarte gehört.

Die Herren wollten die Dankeskarte bereits in der Woche nach der Hochzeit versenden, deshalb geht es Schlag auf Schlag:-)

Für die Gestaltung habe ich mich wieder mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen ausgetauscht. Sie wollten die Fliege unbedingt drauf haben... die zog sich durch die ganze Hochzeit.
Von der Machart konnte sie aber wieder ganz anders sein.
Die Karte selber sollte keine Klappkarte sein, sondern soll als eine Art Postkarte daher kommen. Vorne irgendwie die Fliege und Danke verarbeitet und auf der Rückseite wollten sie jeweils ein paar persönliche Worte schreiben.

Ja und so ist sie geworden... die Dankeskarte:



Für die Grundkarte habe ich silbrigen Cardstock mit einem leichten Schimmer zugeschnitten.




Für die Fliege habe ich transparentes Papier verwendet und es mit dem PC beschrieben. Danach gefaltet, gefaltet und gefaltet:-)






Die Rückseite habe ich mit einer weissen Schreibkarte beklebt und noch zwei verbundene Herzen ausgestanzt.

Die Fliege hat sogar den Postversand überstanden und kam heil beim Empfänger an... das kann ich aus eigener Erfahrung berichten... denn ich bekam auch eine Dankeskarte:-)
Ja das war es nun.... es hat Spass gemacht, so viel zu einer Hochzeit beizutragen.

Euch wünsche ich nun allen ein wunderbares Wochenende.

Kreative Grüsse
Adriana

Kommentare:

  1. Wie schön, liebe Adriana! Das macht die ganze Sache dann rund :))) Sehr, sehr gelungen!
    Liebe Samtstagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Christine:-)
      Ja jetzt ist alles beieinander...
      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
      Adriana

      Löschen
  2. Liebe Adriana,
    das ist dir aber wirklich super gelungen.
    Mir gefällt die komplette Serie sehr gut und man sieht einfach mit wie viel Liebe zum Detail du ans Werk gegangen bist. ROT ist die Farbe der Liebe und die hast du so schön eingesetzt.
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Diana:-)
      Ja es gefällt mir auch, wie sich ein roter Faden durch alles zieht...
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  3. Eine witzige Idee!!! Toll :-)
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  4. Echt ne süße Idee :) Schön gewerkelt und ich bin sicher du hast mit den wunderschönen Karten zu einer sehr gelungenen Hochzeit beigetragen :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie waren beide sehr zufrieden:-) und ich bin es damit auch:-))
      LG Adriana

      Löschen
  5. Wunderschöne Karte! Die farbe Rot, das Herz, die Fliege aus transparantes Papier... alles passt so gut zusammen. Komplimente!
    Liebe Grüße, Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ellen:-))
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  6. Eine tolle Serie hast du da gewerkelt....das kam bestimmt gut an....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bianca:-)
      Ja bis jetzt hatte ich nur positives Feedback.
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  7. Klasse, liebe Adriana! Die Idee die Fliege erst zu bedrucken und dann zu falten ist toll! Hübsche & gelungene Karte und passend zum Rest dieser Hochzeitsserie :)

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und dich auf meinem Blog umschaust. Ich freu mich über eine Nachricht von dir:-) Liebe Grüsse Adriana