2. November 2016

So nun weihnachtet's auch bei mir:-)

Ich habe mir lange überlegt, wann ich die erste Weihnachtskarte zeigen soll... gebastelt habe ich nämlich schon im Sommer:-)
Meine Cousine hatte letztes Jahr für ihr Hotel bei mir Weihnachtskarten bezogen und war so begeistert, dass ich dieses Jahr wieder welche machen durfte. Jupppiii!

Im Sommer hatten wir es dann von den Weihnachtskarten und weil sie sicher sein wollte, dass sie welche bekommt und ich vor Weihnachten wegen dem Nachwuchs ev. nicht so viel Zeit habe, werkelte ich ihre Karten bereits im Juli:-)
Ich zeigte ihr verschiedene Vorschläge - und mit diesen beginne ich auch heute - und sie wählte wie letztes Jahr zwei Karten aus. Die zwei finalen Versionen zeige ich euch dann etwas später - nachdem sie auch verschickt wurden....


Die einzige Vorgabe dieses Jahr war der Hirsch - wegen dem Bezug zum Hotel - für den Rest hatte ich freie Hand.
Hier nun meine ersten Vorschläge:





Beide Stempel sind von Mundart Stempel.







Den Hirsch habe ich in mattem Braun auf Kraft gestempelt und embosst, das Ganze dann mit braunem Papier mit Holzstruktur hinterlegt. Das "Frohe Weihnachten" habe ich in Crèmegold embosst.


Die zweite Version ist sehr ähnlich.... habe den Hintergrund noch mit Schneeflocken geprägt und ein bisschen weiss gekleckst. Zudem als Alternative einen anderen Weihnachtsstempel verwendet,









So das waren nun meine ersten Weihnachtsinspirationen...

Kreative Grüsse
Adriana

Kommentare:

  1. Wie schön, liebe Adriana 😃 Hirsche ❤️. Beide Karten gefallen mir sehr gut, wobei ich die erste vielleicht ein bisschen schöner finde. Die zweite hat allerdings so schöne Schneeflocken ❄️, was mir auch sehr gut gefällt. Wie gut, dass ich mich nicht entscheiden muss 😉
    Liebe Grüße Christine 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Christine, Hirsche:-) Ich mag sie ja auch total gerne... also lag es nahe, mit einem Hirsch in die Weihnachtssaison zu starten:-)
      LG Adriana

      Löschen
  2. Sooooo schön!
    Gefallen mir beide!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow...sind beide super...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Adriana,
    ich mag beide sehr gerne, das schon mal vorweg.
    Die erste Karte ist schön, klar und edel.
    Die zweite ist ebenfalls schön doch lockerer durch die schräg gelegte Deckkarte
    und so herrlich winterlich mit dem Schnee vorne und den Eiskristallen dahinter.
    Heute entscheide ich mich für die zweite Karte ;))
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) vielen Dank für deine immer so lieben Kommentare:-)
      Ganz liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  5. Liebe Adriana,
    du hast bereits im Sommer Weihnachtskarten gestaltet? Wow, das ist mal vorausschauend! :)
    Ich habe noch keine einzige begonnen, obwohl seit Sommer die neuen Weihnachtsstempel auf meinem Tisch liegen. Irgendwie drängte es mich nicht. Aber mit dem Blick auf den Kalender wird der Druck nun doch spürbar. ;)
    Deine beiden Karten sind wunderschön. Das Stempelmotiv ist ein Traum und passt natürlich prima für den Auftrag. Karte Nr. 2 ist mein persönlicher Favorit. Toll gemacht!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Vielen Dank für deinen netten Kommentar und den hilfreichen Hinweis auf den Gewinn, der mir sonst womöglich durch die Lappen gegangen wäre. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, liebe Katrin, der Druck nimmt stetig zu...
      Freut mich, dass dir mein Einstieg so gut gefällt:-)
      GLG Adriana
      PS: Aber gerne:-)

      Löschen
  6. Die sind beide richtig toll geworden! :)
    Ich könnte heute eher Regenschirmkarten bauen. Es regnet und regnet und regnet .... Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kerstin:-)
      Ah sicher? Bei uns scheint die Sonne... ich schick dir mal ein paar Strahlen!
      LG Adriana

      Löschen
  7. Liebe Adriana....
    Wenn die ersten Vorschläge schon so schön sind, wie toll müssen dann die ausgewählten Karten sein:))!!
    Zwei total gelungene Karten!!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karin:-)
      Ja dann bin ich gespannt, was du zu den nächsten Vorschlägen sagst... die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden;-)
      En liebe Gruess Adriana

      Löschen
  8. Wundervolle Klassiker sind Dir gelungen liebe Adriana!
    Ganz lieben Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
  9. wundervolle Karten. Ob mit oder ohne Schnee, ich finde beide Klasse!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  10. Beide Karten sind sehr , sehr schön! Im Juli bereits Weihnachtskarten basteln ist aber auch ne Herausforderung, oder? ;) Hast du aber prima hingekriegt.
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich:-)
      Es ging noch... der neue Hirsch-Stempel machte es mir leicht... wollte ja unbedingt ausprobiert werden:-)))
      LG Adriana

      Löschen
  11. Liebe Adriana, wie schön, dass es jetzt auch bei dir weihnachtlich wird! Der Einstieg gefällt mir schonmal sehr - ich freue mich auf mehr! ;) GLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Julia:-)
      Dann bin ich gespannt, wie dir die nächsten Werke gefallen... im November wird es aber nicht nur Weihnachtsinspirationen geben...
      LG Adriana

      Löschen
  12. Echt jetzt? Hast Du dich auch in die Rosa-Kupfer- Kombi (und ja- Grau ist ja auch dabei :-) verliebt? Freu mich schon auf Deine Ideen! Hmmm... wenn ich Deine Karte so betrachte und mich an Deinen Kommentar bei mir erinnere, scheint mir fast so, dass Du einen "Hirsch-Dachschaden" hast? ;-) Oder ist das nur Zufall? Ich drück Dich herzlich! Wunderbare Karte im Natur-Look ist Dir heute gelungen! Mag sie sehr (hihi... auch wenn Rosa mir schon natürlich ein bisschen fehlt ;-) Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau und ich bin gespannt, was du dann zu meinen Karten sagst:-)
      Mmmmmh das könnte man schon so bezeichnen:-) ich mag den Hirsch sehr... Ob gestempelt oder gestanzt oder eben in diesem DP, das wir beide verarbeiten:-))))
      Freut mich, wenn dir diese Karte - auch ohne Rosa;-) - gefällt.
      LG Adriana

      Löschen
  13. Ich finde sie beide schön, aber ich mag Flecken und Schneeflocken, also würde ich mir die zweite schnappen ;)
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Adriana,

    deine Karten in den Naturtönen und dann auch noch mit Hirsch, gefallen mir ganz besonders gut!
    Eine tolle "Weihnachtskartenerstausgabe"!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Petra:-)
      Ich bin ein Hirschfan zu Weihnachtszeit....
      LG Adriana

      Löschen
  15. Hirsche gehen immer, damit ist Dir dein Start in die W-Karten-Produktion schon einmal super gelungen.
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mary-Jane:-)
      Genau, finde ich auch... Hirsche gehen immer...
      LG Adriana

      Löschen
  16. Liebe Adriana,

    juhu, es weihnachtet auch bei Dir (naja streng genommen bereits im Juli *lach*) Aber ich freue mich, dass wir nun weihnachtliches sehen dürfen...

    Hut ab, im Sommer, Inspirationen für Karten zu Weihnachen zu haben. Du hast wunderschöne Karten gezaubert, mir gefallen beide... die zweite noch ein Tick besser, durch den hübschen Stern und die Schneefklocken, da ich beides sehr liebe.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Manuela... mit den richtigen Stempeln bzw. Materialien geht das auch im Sommer:-))))
      Okay... Sterne und Schneeflocken... merke ich mir;-)
      GLG Adriana

      Löschen
  17. Wow... wie imposant der Hirsch doch wirkt!!! Deine Karten sind mega schön, auch die Farben gefallen mir sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und dich auf meinem Blog umschaust. Ich freu mich über eine Nachricht von dir:-) Liebe Grüsse Adriana