7. März 2017

40 Jahre

Meine Schwägerin wurde 40ig und ich brauchte eine Karte...
Sie sträubte sich etwas vor dieser Zahl... "floh" an diesem Tag mit ihrer Familie in die Berge.... gefeiert wird später. Ich fand es jedoch schön, wenn sie zu Hause wenigstens eine Karte liegen hat.
Wir "zu Hause" gebliebenen konnten es auch nicht lassen und machten an vielen Orten im und rund ums Haus die 40 sichtbar:-)
Somit war auch klar... die 40 musste auf die Karte! Da meine Schwägerin aber ja noch jung ist, durfte die Karte trotzdem jugendlich rüberkommen... eine Party wird gefeiert... lass es krachen!

Ich entschied mich für das Ballonpapier von Alexandra Renke und versuchte mich das erste Mal an einer "spezielleren" Kartenform. Bis anhin habe ich nur "normale" Klappkarten gemacht.
Aber seht selbst... Achtung Bilderflut:-)













Ich war recht lange mit der Karte beschäftigt, bis ich zufrieden war.... aber es hat Spass gemacht:-) Und wie ich unterdessen vernommen habe, kam die Karte sehr gut an, was mich noch viel mehr freut!
Dort wo so viel Platz ist... da haben wir nachher den Text geschrieben.

Ich wünsche allen einen wunderbare Start in den Tag.
Kreative Grüsse
Adriana


Nachtrag:
Da Ballone ja auch fliegen, werde ich diese Karte noch zur aktuellen Challenge von BaLiSa - alles was fliegt -  verlinken.


Nimm mich mit!

Und bei Christine von Stempelwahn habe ich gesehen, dass Gundi von papierelle zu einer Luftballon-Challenge aufgerufen hat. Dahin verlinke ich doch meine Karte ebenfalls:-)


Luftballon-Challenge

Kommentare:

  1. ...und die "40" ließe sich notfalls auch ganz schnell von der Empfängerin entfernen, hihi.
    Liebe Adriana,
    diese Kartenform ist immer wieder ein Hingucker. Und in Verbindung mit diesem schönen Papier schaut man gleich zwei- oder dreimal! ;)
    Die Mühe hat sich gelohnt, denn du hast ein wirklich tolles Papierwerk geschaffen.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Vielen Dank für dein tolles Feedback zu meiner heutigen Männerkarte, Adriana. :)
      Ich nutze mal gleich die Gelegenheit, dir viel Glück und Erfolg für die Challenges zu wünschen. Deine Karte hat Siegerpotenzial!

      Löschen
    2. Vielen Dank für dein Lob, liebe Katrin:-)
      Mal sehen... Sieg hin oder her, Hauptsache Spass am werkeln:-) und weil es grad passte und ich es auch gesehen hatte, hab ich verlinkt;-)
      Aber ich freu mich, gefällt sie dir:-)))
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Karte, liebe Adriana. Kann ich absolut nachvollziehen, dass deine Schwägerin begeistert war. Eine gute Laune Karte, trotzdem nicht zu bunt und mit der versteckten Jahreszahl rundum gelungen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist ja wohl richtig super ❤️❤️❤️ , ich bin schwer begeistert!!!
    Und zu hören, das 40 noch jung ist..... haaaach, das tat gut 😌, ich werde nämlich auch dies Jahr 40 und finde es fühlt sich komisch an.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 40 ist doch noch seeeehr jung:-))))
      Du wirst sehen, es wird nicht weh tun;-) vermute ich zumindest, kann noch nicht ganz mitreden;-)
      Danke für dein Kompliment... freut mich, gefällt dir die Kartr.
      GLG Adriana

      Löschen
  4. Liebe Adriana

    Die Karte ist dir wunderbat gelungen... sehr schön!

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Adriana,
    das Luftballonpapier schreit regelrecht danach, eine Geburtstagskarte werden zu wollen. In der Karte steckt jede Menge Arbeit und die hat sich definitiv gelohnt. Super schöne Umsetzung!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, es hat förmlich aus dem Regal geschrauen:-)))
      Herzlichen Dank dir, liebe Katrin.
      GLG Adriana

      Löschen
  6. Liebe Adriana,

    diese Karten Technik steht bei mir ganz oben auf der Liste, sie gefällt mir sehr gut. Hast du sie dir selbst ausgedacht, oder nach einer speziellen Anleitung gebastelt?
    Sie macht echt was her und es gibt viel zu entdecken, super!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra
      Oh dann bin ich auf deine Variante gespannt:-)
      Ich hab die Kartenform öfters auf Pinterest gesehen... die Anleitungen waren aber immer für kleinere Karten... kannst mal nach Double Z Fold Card suchen.
      Ich nahm mir dann einen fertigen A5-Rohling und passte ihn für meinen Geschmack an... deshalb sass ich auch so lange an der Karte;-)
      Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Es freut mich, gefällt dir die Karte:-))
      LG Adriana

      Löschen
  7. Wow Adriana, die Karte ist der Hammer! Wunderschön :) Da ist doch die fiese 40 direkt viel besser zu verkraften ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Adriana,
    oh sie ist großartig und mit dem Ballonpapier genau die richtige Wahl.
    Mit 40 kann Sandra wunderbar auf schöne Jahre zurück schauen und sich auf noch wundervollere kommende Jahre freuen. Deine Karte ist perfekt!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Adriana,
    Ich finde deine Karte absolut perfekt...und ich kann mir schon vorstellen, dass du eine Weile getüftelt hast...es hat sich aber gelohnt.
    Ja...ja...es gibt immer wieder Leute, die mit der Zahl des Geburtstags so ihre Probleme haben...ich gehöre da nicht dazu🙃...allerdings akzeptiere ich es, und lass die Zahl dann weg.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Innerhalb der Familie musste dies sein;-) sonst würde ich es auch weglassen:-))
      GLG Adriana

      Löschen
  10. Hallo Adriana!
    Ich liebe besondere Kartenformen! Prima, dass ihr der Schwägerin die 40 nochmal so "auf's Auge drückt"! Ich kann die Leute nicht verstehen, die mit runden Geburtstagen hadern! Man ist so alt, wie man sich fühlt, gell?
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Wunder wunderschön Adriana 😍
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  12. Deine Karte ist sehr gut gelungen. Sieht toll aus dieses Modell.
    GLG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt war ich schon so lange nicht mehr hier und habe ja so einiges verpasst!!!!
    Die Karte ist der Knaller!
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich, hast du wieder einmal vorbeigeschaut:-))
      Danke dir, liebe Anett!
      GLG Adriana

      Löschen
  14. Tolle Karte und eine wundervolle Geschichte. Danke für´s zeigen bei BaLiSa.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  15. Sie sieht so genial aus liebe Adriana!
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Kartenform😍 ... So schön gestaltet😍... Älter werden wir ja alle... Also lasst uns noch ein wenig Spaß haben... Lg ARDT 😍

    AntwortenLöschen
  17. Besonderer Geburtstag - besondere Karte. Darüber musste sich deine Schwägerin einfach freuen :-)
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  18. Dieses Papier hatte ich am Samstag live vor Ort in der Renke-Manufaktur gesehen und jetzt so wunderschön verarbeitet. Ganz tolle Karte!!
    Danke das Du damit an meiner Challenge teilnimmst, drücke Dir die Daumen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön... ist leider zu weit weg von mir:-)
      Freu mich, hast du vorbeigeschaut.
      LG Adriana

      Löschen
  19. Oh, die Karte ist wunderschön geworden. Ich mag Luftballone sehr. In ein paar Jahren kannst du mir dann bitte auch so eine schicken *kicher*

    AntwortenLöschen
  20. hihi...mit 40 beginnen doch erst die besten Jahre!!! Und man ist noch herrlich jung!!!!
    Deine Karte ist dir super gelungen, liebe Adriana!! Auch das Format passt so gut dazu! Damit wirst du für große Freude gesorgt haben.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen meine Liebe!
    Ich mag ja Karten mit dem kleinen Kniffen sehr - und die hier ist sehr hübsch! Deiner Schwägerin wird diese freundliche und farbenfrohe Karte etwas von dieser unglückseligen Zahl abgelenkt haben!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Adriana...
    so schön, das Papier auch für einen 40zigsten Geburtstag einzusetzen, es passt perfekt und kommt
    bei deiner Schwägerin bestimmt mega gut an :)))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  23. An sich mag ich Orange gar nicht, aber dieses Papier hat was! Du hast es durch die spezielle Form auch wunderbar zur Geltung gebracht! Eine tolle Karte. Der Schwägerin wird sicherlich gefallen und helfen, die 40 zu verkraften. Obwohl... Du weißt heutzutage ist 40 die neue 30 ;-) Hihi... Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Partystimmung! Vielen Dank für's Zeigen bei BaLiSa und viel Glück!
    lg Irmgard

    AntwortenLöschen
  25. Ja, Luftballons können auch fliegen, wenn sie richtig gefüllt sind.
    Deine Karte gefällt mir sehr gut. Nun hoffe ich, dass du bei BaLiSa auch gewinnst.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  26. Die Karte ist toll. Da glaub ich, dass du lange gesessen hast. Eine nachahmenswerte Technik.

    AntwortenLöschen
  27. Kein Wunder, dass die Karte so gut angekommen ist, die ist ja auch megaschön :) Liebe Grüsse Ella (karto_flana) GD bei BaLiSa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und dich auf meinem Blog umschaust. Ich freu mich über eine Nachricht von dir:-) Liebe Grüsse Adriana