10. Juni 2017

Embellishment Mousse als Wasserfarbe

Wie hier schon erwähnt, kann man das Embellishment Mousse auch mit Wasser verdünnen und als Wasserfarbe benutzen. Dies wollte ich testen...
Es funktioniert und hat einen schönen Glanz... aber ich glaube, ich werde es hauptsächlich als Paste einsetzen.... gefällt mir in der Handhabung besser;-)
Trotzdem möchte ich euch nun meine Versuche zeigen...

Ich hab einfach mal Aquarellpapier eingefärbt und zwar mit unterschiedlich viel Wasser. Benutzt habe ich entweder powder blue oder royal aubergine oder beides zusammen.
Zuerst mal mit mittelmässig viel Wasser... wurde einigermassen deckend... hab dann noch mit der Wasserspritze darüber gespritzt...




...dann mit sehr viel Wasser.... die Pigmente schwimmen wie oben auf... das ganze scheint zu brechen.... der Glanz bleibt (auf dem zweiten Foto ein bisschen zu erkennen)...





Und dann noch mit ganz wenig Wasser... so ist die Farbe sehr deckend und hat einen wunderbaren Glanz.






Danach habe ich die Malversuche direkt noch zu zwei Karten verarbeitet:-) Schaut mal, wie schön das glänzt.












So, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Eindruck geben. Einige waren ja gespannt auf die Versuche mit Wasser... mal sehen, ob ich das Mousse noch einmal mit Wasser einsetze oder doch eher mehrheitlich als Paste....

Kreative Grüsse
Adriana

Kommentare:

  1. Wow, liebe Adriana
    Die Schimmerhintergründe sind toll und die Karten daraus wunderschön...
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Adriana,
    ich gebe es ja zu - für mich etwas zu bunt. Aber uns hier mit all deinem Wissen über dieses Mousse zu verwöhnen, finde ich super. Dieses Material scheint sehr vielfältig zu sein und es juckt mich in den Fingern mal wieder Neuland zu betreten! Herzlichen Dank für deine Inspirationen!
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth
      Es gibt auch zartere Farben;-) mal sehen, vielleicht krieg ich ja mal eine wenigere bunte Version hin:-)
      Vielen Dank für deinen Kommentar und wer weiss, vielleicht sehen wir ja auch mal von dem Mousse bei dir... experimentierfreudig bist du ja:-)
      GlG Adriana

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Adriana,
    Dankeschön das du für uns den Test gemacht hast...ich glaube auch, die Paste so zu verwenden ist besser.
    Der zweite Hintergrund gefällt mir am Besten.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Solche Experimente sind immer gut, um herauszubekommen, was noch so alles geht und nicht im ersten Moment ersichtlich ist. Deine Versuche gefallen mir gut, ich finde die Farben weniger verdünnt auch sehr schön! Und die Karten, die du daraus gezaubert hast, sind wieder einmal richtig genial. So schön!
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  5. Noch nie getestet, aber schaut richtig klasse aus!
    Deine Karten sind alle toll geworden.
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. total spannendes Hintergrundwissen. Danke fürs Teilen. Den Spruch der ersten Karte finde ich wunderschön und so zutreffend!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Adriana...
    vielen Dank, dass du mit uns deine TestVesuche teilst und uns erzählst was für
    Erfahrungen du damit gemacht hast...sieht auf alle Fälle vielversprechend aus:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  8. Adriana du machst mich immer wieder sprachlos 😍 so schöne Karten!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank meine Liebe, das du deine Tests mit uns teilst, solche Blogeinträge sind so wertvoll 💕
    Am besten gefällt mir immer noch die untere, ich mag den Hintergrund, weil man da deine Pinselstriche noch erkennen kann, das macht für mich ihre Schönheit aus!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Absolut wunderschön, liebe Adriana!
    Ich finde es immer wieder super, dass man eine Sache kauft, die aber für viele verschiedene Möglichkeiten verarbeiten kann, so wie das Mousse hier. So muss man auch mit wenig Material (und Platz) auf kaum eine Technik verzichten.
    Und Deine Beispiele dazu gefallen mir sehr, sehr gut! Am allerallerliebsten *hihi*... Na klar, die zartere Erste. Ein Traum! (Beide!)
    GLG und einen schönen Sommersonntag für Dich :-)

    AntwortenLöschen
  11. Deine Versuche sind sehr schön! Und deine Karten auch! Die zweite gefällt mir am besten.
    GLG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Interessanter Versuch und die Karten schauen auch gut aus - allerdings würde ich es wohl auch weiterhin als Paste nutzen ;) Aber ausprobieren muss man sowas natürlich!
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Adriana,
    mir gefällt deine Farbspielerei sehr und bisher habe ich sie auch nur als Paste verwendet, obwohl ich Mousse schon mal ganz kurz mit Wasser ausprobiert habe. Vielleicht gönne ich uns noch einen Versuch ;)
    Die erste Karte wirkt ein wenig wie Leder und hat schon einen ganz besonderen Effekt. Die zweite Karte ist farblich nicht so in meiner Welt zuhause, schön finde ich sie auf jeden Fall, vor allem mit dem geliebten Schmetterling!!! Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  14. Das Experimentieren hat sich gelohnt, mir gefällt es richtig super!!
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
  15. Interessant, das Ergebnis mit mehr Wasser gefällt mir gut, sieht ein bisschen wie Krakelée aus...LG Denise

    AntwortenLöschen
  16. Ces fonds sont fabuleux....j'adore+++
    Belles cartes! 😊

    AntwortenLöschen
  17. wow, liebe Adriana, das Experimentieren ist dir gelungen! Du hast daraus so schöne Karten gestaltet... ganz toll!!!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Adriana,

    toll, dass Du uns an deinen Farb-"Experimententen" teilhaben lässt. Du machst mir das Mousse schon schmackhaft ;)
    Ganz besonders gut, gefällt mir die erste Karte mit dem tollen Stempel... so ein schöner Hintergrund... aber auch der Rest passt perfekt dazu...
    Es scheint Dir sehr viel Freude zu machen mit dem Mousse zu werkeln und die Ergebnisse sind entsprechend toll :)
    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und dich auf meinem Blog umschaust. Ich freu mich über eine Nachricht von dir:-) Liebe Grüsse Adriana